algonquin

Around the World 2 „Algonquin Provincial Park, Kanada“

Posted on 5. Dezember 2011

Der Algonquin Provincial Park“ ist eines der beeindruckendsten Dinge, die ich auf meiner Weltreise zu Gesicht bekam. Das Bild zeigt die Morgendämmerung an einem der unzähligen Seen innerhalb des Parks.
In dieser Nacht wurde ich von entferntem „heulen“ geweckt. Vermutlich waren es Wölfe.Vielleicht waren es aber auch „nur“ Kojoten. Auf jeden Fall sehr „scary“. In dem Park kann man auch tatsächlich an sogenannten „Wolf howling expeditions“ teilnehmen. An bestimmten Tagen im Jahr werden Lautsprecher aufgestellt und Wolfsgeheule abgespielt. In der Regel „antworten“ die Wölfe dann auch.
An dieser Stelle des Sees konnte ich jeden Morgen einen Biber beobachten, der „zur Arbeit“ schwamm. Abends ist er wieder zurück geschwommen.  Wie nach der Stechuhr.

Falls jemand in Kanada unterwegs ist, sollte er dieses unglaubliche Naturerlebnis auf jeden Fall nicht versäumen.

Fortsetzung folgt…

Be the first to leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *