Pixel-Superheroes

Pixel Superheroes

Posted on 9. Februar 2012

Wer kann sich nicht mehr an die Zeit erinnern, in denen Pixelklötze über die Bildschirmchen hüpften? Ich spreche jetzt gezielt die Jahrgänge jenseits von 1980 an. Der Rest kann sich aber bestimmt vorstellen, wie es damals war. Oder vielleicht doch nicht? Naja…Wie auch immer.
Der argentinische Grafik Designer Pablo Cialoni alias Pahito hat sich so ziemlich jeden Superhelden und jede Superheldin inklusive aller „Bösewichte“ geschnappt und genau solche 8-Bit-Retro-Pixelfigürchen daraus gemacht. Herrlich!
Es ist doch wirklich erstaunlich, dass man anhand der wenigen Pixel doch punktgenau fast jeder der Figuren auf Anhieb benennen kann. Wer braucht schon Full-HD?

Der Macher bietet auf Artflakes die komplette Kollektion als Poster, Leinwand- oder Kunstdruck, auf Aludibond aufgezogen oder auch als Grußkarte zum Kauf an.
Kleiner Tipp: Weihnachten steht bald wieder völlig überraschend vor der Tür.
(via)

Be the first to leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *